Sunday, May 3, 2009

Spring Applique







I was very surprised that I have not posted on this blog for so long - it's because of my Boutis fever !!! Here are a few pictures of blocks I set up for applique during our recent Guild retreat. I am making a pattern called Gifts from the sea for my daughter's college quilt. Of course, I did start it a LONG time ago, and she is leaving for college this autumn ........ nevertheless, she has always loved the sea and this quilt has some of her very favorite things on it. Remember that these blocks are just cut and pinned, and will look better when stitched !



Mir ist gar nicht bewusst gewesen, dass ich so lange nichts mehr geschrieben habe - kann man nur meinem Boutis-Fieber zuschreiben ! Hier sind einige Bloecke, die ich waehrend eines Guild Retreats vorbereitet habe. Das Muster heisst Gifts from the Sea, und es wird ein College-Geschenk fuer meine Tochter. Selbstverstaendlich habe ich vor sehr langem damit angefangen, komme aber allmaehlich in Zeitdruck, da sie schon im Herbst an die Uni geht. Sie hat immer alles, was mit dem Meer zu tun hat, geliebt, und hier sind einige ihrer Lieblingssachen. Die Bloecke sind halt nur vorbereitet, und werden besser aussehen, einmal genaeht.

2 comments:

Angelikas quilts and knits said...

Ich hab´gemerkt, dass es lange her ist ;-)) Vielleicht hätte ich Dich erinnern sollen ?
Die Meeresblöcke sehen auch ungenäht schon klasse aus !
Liebe Grüße
Angelika

stadtgarten said...

Toll sehen die Blöcke aus! Ich komme momentan leider auch gar nicht zum Nähen, wenn ich die Zeit finde, hat im Augenblick der Garten Vorrang.
Du fragst nach Lavendel für warm und feucht - ich glaube, das ist wirklich ein Problem. Der englische kann gut mit der Feuchtigkeit umgehen und der provenzialische mit der Hitze. Das ist wirklich schade, gerade wenn man Lavendel sehr gerne mag!
Liebe Grüße nach Florida, Monika